Versand & Retoure

ALLGEMEINE LIEFERINFORMATIONEN

 

Alle Bestellungen in Deutschland werden mit DHL geliefert. Die durchschnittliche Lieferdauer innerhalb Deutschland beträgt 1-3 Werktage. Für die Paketshop Zustellung DHL bitte zwingend Ihre individuelle DHL Postnummer angeben. Die Versandkostenpauschale enthält die gesetzliche Mehrwertsteuer. Die Versandkosten werden im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite mitgeteilt. Alle Pakete sind gegen Verlust oder Beschädigung auf dem Transportweg versichert.

 

Bestellungen ins europäische Ausland werden mit DHL International durchgeführt.  Die Pakete werden mit Tracking versendet, das in der Regel ein Tag nach dem Versand abrufbar ist. Die durchschnittliche Lieferdauer innerhalb Europas beträgt 3-7 Werktage.

 

VERSANDKOSTEN

    Land Service  Kosten
    Deutschland DHL

    4,95 Versandkostenfrei ab 60 Bestellwert

    Europa

    Belgien, Dänemark, Frankreich, Monaco,  Niederlande, Luxemburg, Österreich, Polen, Tschechien

    DHL International 13,95€ Versandkostenfrei ab 120€ Bestellwert

    Europa

    Bulgarien, Estland, Griechenland, Finnland, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Malta, Kroatien, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Ungarn, Zypern 

    DHL International 19,95€ Versandkostenfrei ab 150€ Bestellwert
    Schweiz  *
    DHL International 13,95€ Versandkostenfrei ab 150€ Bestellwert
     * (Es können extra Importsteuern für diese Länder anfallen)

    ZUSTELLUNG NICHT MÖGLICH

     

    Wenn die Kundin / der Kunde  beim Zustellversuch der DHL nicht anzutreffen ist, wird das Paket 7 Werktage in der nächsten Postfiliale zur Abholung aufbewahrt. Der Postbote hinterlässt eine Notiz. Danach wird das Paket an uns zurückgesendet. Die dadurch entstehenden Rücksendekosten (€4,95) in Deutschland und zusätzlichen Versandkosten (€4,95) in Deutschland für eine mögliche zweite Lieferung, werden vom Käufer getragen. Wenn die Adressangaben nicht korrekt waren oder die Zustellung verweigert wird, wird das Paket ebenfalls an uns zurückgeschickt. Auch hier trägt die Kundin / der Kunde die Rücksendekosten.

    RETOURE

    Sie können die Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung an uns zurücksenden. Eine Rückerstattung kann nur erfolgen, wenn die Artikel orginalverpackt, unbenutzt und unbeschädigt bei uns eintreffen. Sollten wir ein falsches oder fehlerhaftes Produkt verschickt haben, tragen wir selbstverständlich die Retourekosten. Für alle weiteren Retouregründen kommt der Käufer für die anfallenden Retourekosten auf. Retourekosten in Deutschland betragen pauschal €4,95 pro Retourensendung. Retourekosten aus dem EU Ausland betragen €13.95 und aus dem Nicht-EU Ausland €13.95. Nach Erhalt und Überprüfung der Ware, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen abzüglich der Retourekosten. Ablauf: Bitte schicken Sie eine Email an info@organicluxury.de mit dem Hinweis, dass Sie ein Produkt zurückgeben möchten.

    Daraufhin melden wir uns zur weiteren Vorgehensweise. Sie erhalten per E-Mail ein Retourenlabel. Unser Rückgabeprozess ist unkompliziert und schnell.

    VERSAND IN DIE SCHWEIZ

     

    Lieferungen in die Schweiz sind von der deutschen Mehrwertsteuer befreit (19%). Es ist dabei zu beachten, dass mit der Einfuhr in die Schweiz dann die jeweils gültige Schweizer Mehrwertsteuer zu zahlen ist. Diese Steuer wird in der Regel direkt durch den jeweiligen Paketzusteller direkt abgerechnet. Der Versand ist nur bis zu einem Warenwert von 999.-- Schweizer Franken netto möglich. Der Grund hierfür sind aufwendige Zollformalitäten, die ab einem Warenwert von 1000.-- Schweizer Franken netto anfallen.

    Bitte geben Sie beim Check-out im Feld „Rabattcode“ den Code „SCHWEIZ-MWST“ ein. Damit wird die deutsche MWST vom Bestellwert abgezogen. Dieser Code ist nur für Personen gültig, die in der Schweiz eine Wohn- und Lieferadresse haben. Die gesetzliche Schweizer Mehrwertsteuer sowie eventuelle Zollgebühren werden Ihnen zuzüglich von dem Schweizer Zoll oder Paketzusteller berechnet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir diese Kosten nicht übernehmen können.

    Falls Sie einen anderen Code benutzen wollen, können Sie das gerne machen. Da es technisch nicht möglich ist, zwei Codes einzugeben, werden wir die MWST von Ihrer Bestellung nachträglich abziehen.